Bauwerk Parkett

Bauwerk Parkett erfüllt das Leben zuhause mit Natürlichkeit, Wärme und Geborgenheit für ein persönliches Wohlgefühl und Komfort in den eigenen vier Wänden.
In der heutigen Zeit sehnen wir uns nach realen Dingen, nach einem Stück echter Natur. Wir wünschen uns ehrliche Materialien, die wir anfassen, spüren, mit allen Sinnen erleben können. Wir wollen unseren Lebensraum und die Objekte, die uns umgeben, bewusst wahrnehmen und genießen. Die Natur und ihre Produkte helfen uns, die innere Balance zu finden und zu bewahren. Das gilt auch für den Parkettboden aus echtem Holz mit seiner einzigartigen Haptik.

Als flächenmäßig größtes «Möbelstück» erfüllt ein Holzboden das Leben zuhause mit Wärme und sorgt in jedem Raum für ein gesundes Wohlgefühl. Als wohngesundes, nachhaltiges Qualitätsprodukt schenkt Parkett uns die Sicherheit: wir haben für uns, unsere Lieben und die Umwelt langfristig richtig gewählt. Als Pionier unterstreicht Bauwerk Wohngesundheit mit der konsequenten Überprüfung durch unabhängige Stellen wie das eco-Institut, das Sentinel Haus Institut sowie durch Zertifikate und Normen wie das FSC®-Label bis hin zum anspruchsvollen Cradle to Cradle™ Zertifikat. Das bedeutet, dass die Produkte natürlich sind, umweltschonend produziert werden und nach Ablauf der Lebenszeit recycelt werden können.

So schenkt uns Parkett von Bauwerk Tag für Tag eine perfekt ausbalancierte Wohnatmosphäre und ein natürlich gesundes Raumklima für sinnliche Wahrnehmung, für intensive Empfindungen, für positive Inspiration und neue Energie.